Mehr Natur, Aktivität draussen

Autor
Gast
Status
Eingereicht

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich wünsche mir Kurse die zb 1 mal al Monat sind und man raus geht und Tiere/Natur kennenlernt, lernt das es nicht nur vor dem Computer cool ist sondern man mit den Menschen und der Natur, wunderbare Erlebnisse habenkann, sich austoben kann und lernen. Das man zb. Etwas in der Natur bastelt oder in Zoo geht und denn Umgang mit Tieren lernt. Denn umgang mit hund, katze,kuh,pferd usw ist sehr wichtig denn von tieren kann man viel lernen und auch lernen sie zu verstehen.Man sollte lernen das man respekt vor Tier/Natur braucht und mann so vil lernen kann. Ein Streichelzoo oder so wäre zb super. Dies ist aber schwer zum umsetzen.Aber so kurse wäre eine super möglichkeit. Man könnte freunde finden ,spass haben und dabei lernen. Es ligt mir sehr am herzen dass die kinder lehrnen von klein bis gross was man draussen alles machen kann, die Natur verstehen und auch lieben. Zb man geht zusammen in Wald, kann sich austoben Lernt aber viel über baume und Natur. Auch der Umweltschutz sollte dabei gelehrnt werden. Also was das ist, was man machen kann und wie Helfen. Es soll gelernt werden wie viel spas man in der Natur haben kann.Es könnten auch die ,,grossen" Tenager auf die kinder aufpassen/helfen. Es sollte aber auch Etwas für die "elteren" geben. Es sollte kleine Tuniere und Test geben und zum schluss zb. ein Diplom als Baumkenner geben. So das es noch mehr reiz gibt.

Begründung

Viel zu viele kinder sind täglich mehrere Stunden vor dem Bildschirm. Viel wissen nicht was Natur ist und was man da erleben kann. Auch den Umgang mit Tieren wird offt nicht gelernt. Da es vielen Eltern zu müsam ist oder sie es selbst nicht verstehen.Dabei können wir alle von ihnen lernen. Auch Umweltschutz ist wichtig. Denn kinder sollte es Freude an Bewegung und lernen bringen.

Timeline

25.06.20

Anliegen eingereicht.