offene Treffpunkte - damit man nicht bei der Kirche oder vor der Schule herumsitzen muss, was man zum Teil gar nicht darf.

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Vielleicht wäre ein Jugendhaus nicht schlecht. Ich weiss, dass es den Jugendtreffpunkt gibt. Aber die Öffnungszeiten sind schon sehr beschränkt. Ich glaube, viele Jugendliche haben auch nicht so viele Aufgaben neben der Schule, zum Teil neben dem Beruf. In einem Jugendhaus könnten Ideen entstehen, wie Jugendliche sich für die Gesellschaft (oder Umwelt), vielleicht auch andere Generationen... oder Schwächere einsetzen könnten. Natürlich müsste so etwas angeleitet sein. Es braucht Geld. Aber man müsste auch darüber nachdenken, in welchen Punkten sich die Jugendlichen selbst organisieren und "verwalten" könnten.

Begründung

Siehe oben.

Timeline

02.11.23

Anliegen eingereicht.