Zugpreise

Auteur
Luzian Barbisch
Statut
Abgeschlossen

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Senkung der Zugpreise Bildquelle: https://cdn.handelszeitung.ch/sites/default/files/styles/16x9_280/public/hz/lead_image/icn_intercity_sbb_neigezug.jpg

Motivation

Die Schweiz ist momentan das Land mit dem dichtesten Schienennetz der Welt. Man kommt überallhin mit Zug und ev. mit Bus. Aber seien wir mal ehrlich, um mit dem Zug zu fahren ist es einfach zu Teuer. Ich meine, wer bezahlt 19 Fr. um nach Zürich zu fahren? Dies ist einfach zu Teuer. Auch könnte man so den Schweizer CO2 Ausstoß senken.

Pourquoi ce souhait a-t-il été clôturé?

Deine Idee wurde leider nicht ausgewählt. Nächstes Jahr kannst du es erneut versuchen und eine Idee posten. Am besten nimmst du auch am Jugendpolittag teil und versuchst an diesem Tag, deine Idee zu verteidigen.

Timeline

18.09.19

Souhait reçu.