Geteiltes Regensdorf

Auteur
Anonyme
Statut
Eingereicht
Chaîne

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Eine Überführung oder ein Veloweg als Nord- / Südverbindung über oder unter die Gleise. Entweder als eine Verbreiterung der Bahnhofsunterführung (mit Ausbau Bahnhof zu kombinieren) oder ein dedizierter Veloweg auf der Strasse.

Motivation

Ich wohne in Watt. Will ich mit dem Velo ins Zentrum fahren, muss ich die unangenehme Unterführung oder den Fussgängerdurchgang vom Bahnhof nehmen. Um ein sicheres und umweltfreundliches „Herumkommen“ in Regensdorf zu ermöglichen, sollte eine solche Straßenführung realisiert werden. Auch kann so der Absatz von lokalen Produkten aus Watt erhöht werden, da ich „schnell mit dem Velo“ zum Bauern saisonal und regional einkaufen kann. Allgemein ist eine höhere Durchmischung von „Nord und Süd Regensdorf“ erstrebenswert.

Timeline

11.10.19

Souhait reçu.