Geteiltes Regensdorf

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Eine Überführung oder ein Veloweg als Nord- / Südverbindung über oder unter die Gleise. Entweder als eine Verbreiterung der Bahnhofsunterführung (mit Ausbau Bahnhof zu kombinieren) oder ein dedizierter Veloweg auf der Strasse.

Begründung

Ich wohne in Watt. Will ich mit dem Velo ins Zentrum fahren, muss ich die unangenehme Unterführung oder den Fussgängerdurchgang vom Bahnhof nehmen. Um ein sicheres und umweltfreundliches „Herumkommen“ in Regensdorf zu ermöglichen, sollte eine solche Straßenführung realisiert werden. Auch kann so der Absatz von lokalen Produkten aus Watt erhöht werden, da ich „schnell mit dem Velo“ zum Bauern saisonal und regional einkaufen kann. Allgemein ist eine höhere Durchmischung von „Nord und Süd Regensdorf“ erstrebenswert.