Plastikverpackungen reduzieren

Auteur
Naomi Dries
Statut
Eingereicht
Politicien-ne-s

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Es sollten Abteilungen in Supermärkten geben, bei denen Produkte uneingepackt verkauft werden (natürlich nur Produkte bei denen es hygienisch möglich ist) und man selbst Stofftaschen
oder wiederverwendbare Dosen mitnehmen muss. Außerdem sollten alle Supermärkte und Lebensmittelläden die kleinen Plasticktüten für zB. Obst und Gemüse abschaffen. So müssen die Menschen immer selber Stofftaschen mitnehmen, die der Supermarkt auch verkauft.

Motivation

Wir sind ein modernes Land und haben im Gegensatz zu manchen Ländern die nötigen Finanzen. Es kann nicht sein dass es immer noch so viele Produkte gibt die doppelt und dreifach in Plastik eingepackt sind. Besonders jetzt in der Zeit des Klimawandels geht das gar nicht.

Timeline

28.03.20

Souhait reçu.