Plastikverpackungen reduzieren

Autore
Naomi Dries
Stato
Eingereicht
PolitikerInnen

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.
Descrizione della richiesta

Es sollten Abteilungen in Supermärkten geben, bei denen Produkte uneingepackt verkauft werden (natürlich nur Produkte bei denen es hygienisch möglich ist) und man selbst Stofftaschen
oder wiederverwendbare Dosen mitnehmen muss. Außerdem sollten alle Supermärkte und Lebensmittelläden die kleinen Plasticktüten für zB. Obst und Gemüse abschaffen. So müssen die Menschen immer selber Stofftaschen mitnehmen, die der Supermarkt auch verkauft.

Motivazione

Wir sind ein modernes Land und haben im Gegensatz zu manchen Ländern die nötigen Finanzen. Es kann nicht sein dass es immer noch so viele Produkte gibt die doppelt und dreifach in Plastik eingepackt sind. Besonders jetzt in der Zeit des Klimawandels geht das gar nicht.

Timeline

28.03.20

Proposta inoltrata.