5G - keine Lockerung der Grenzwerte

Auteur
bohnhofl
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Die Grenzwerte dürfen für die Einführung der 5G Technologie nicht gelockert werden. Die bestehenden Grenzwerte dürfen auch nicht kurzzeitig überschritten werden. Bevor die Technologie eingeführt wird, soll der Bund längerfristige biologische und medizinische Studien durchführen, welche deren Unschädlichkeit gegenüber Mensch und Tier bestätigen. Der Bund soll die Bevölkerung darüber informieren, wo Versuche zu 5G durchgeführt werden.

 

Motivation

Die gesundheitlichen Auswirkungen der neu eingeführten hochfrequenten Strahlung durch die 5G Technologie sind noch nicht untersucht worden.  Die kurzwellige Strahlung wird über die Haut aufgenommen und könnte Krebs verursachen.

Timeline

30.04.19

Souhait reçu.