Zeugnisschnitt sollte zur Aufnahmeprüfung der Kantonsschule dazu zählen.

Auteur
Anonyme
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Der Schnitt des Oberstufenzeugnises sollte in der ganzen Schweiz die Hälfte der Kantonsschulaufnahmeprüfung ausmachen.

 

Motivation

Die Aufnahmeprüfung der Kantonsschule kann ein völlig falsche Widerspieglung der Leistung eines Schülers sein. Beispielsweise hatte er einen Schlechten Tag, oder er ist ein TOP Schüler, war aber gerade halbwegs erkrankt und dies hackt an seiner Konzentration. Wenn der Schnitt des Oberstufenzeugnisses die Hälfte der Prüfung ausmacht, können Schüler entspannter an die Sache ran und somit ihre Leistung besser präsentieren. Wenn sie doch einen schlechten Tag hatten, können sie sich mit einer guten Leistung der letzten Jahre retten.

Timeline

02.05.19

Souhait reçu.