Betreuung für ALLE Kinder

Auteur
Janis, Eva, Ph…
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Wir fordern bessere Betreuung für alle Kinder und Jugendlichen. Der Bund soll die Kosten für Kitas und die Betreuung in der Schule übernehmen. Die Betreuung für die Jugendlichen könnte direkt in der Schule statt finden, damit auch gut für die ausswärtigen Schüler gesorgt ist. Einerseits soll für das Mittagessen der Schüler gesorgt werden. Andererseits sollen die Schüler die Chance haben, nach dem Unterricht an verschiedenen Freizeitangeboten der Schule teilzunehmen. So können viele überforderte Eltern entlastet werden.

Motivation

Heutzutage arbeiten in vielen Familien beide Elternteile. Die viele Arbeit bedeutet aber noch lange nicht, dass die Familie genug Geld hat. Daher haben viele Eltern zu wenig Zeit und Geld um für eine gute Betreuung ihrer Kinder zu sorgen. Das Problem kann behoben werden, wenn der Staat die Kosten übernehmen und für ein besseres Angebot sorgen würde.

Timeline

06.05.19

Souhait reçu.