Betreuung für ALLE Kinder

Autor
Janis, Eva, Ph…
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Wir fordern bessere Betreuung für alle Kinder und Jugendlichen. Der Bund soll die Kosten für Kitas und die Betreuung in der Schule übernehmen. Die Betreuung für die Jugendlichen könnte direkt in der Schule statt finden, damit auch gut für die ausswärtigen Schüler gesorgt ist. Einerseits soll für das Mittagessen der Schüler gesorgt werden. Andererseits sollen die Schüler die Chance haben, nach dem Unterricht an verschiedenen Freizeitangeboten der Schule teilzunehmen. So können viele überforderte Eltern entlastet werden.

Begründung

Heutzutage arbeiten in vielen Familien beide Elternteile. Die viele Arbeit bedeutet aber noch lange nicht, dass die Familie genug Geld hat. Daher haben viele Eltern zu wenig Zeit und Geld um für eine gute Betreuung ihrer Kinder zu sorgen. Das Problem kann behoben werden, wenn der Staat die Kosten übernehmen und für ein besseres Angebot sorgen würde.