Wäre es möglich einen landesweiten Server zu erstellen?

Autor
Adrian Della Regina
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Warum ist diese Frage wichtig?

Ich finde, dass mit der neuen Technologie von 6G, die von China entwickelt wurde, es möglich wäre, einen landesweiten Server zu erstellen. Er könnte in mehreren Bereichen gebraucht werden z. B. im schulischen Bereich mit einer sehr schnellen LAN-Verbindung, für Updates oder für sehr schwere Downloads. Aber man könnte ihn auch im Kriegsfall benutzen, mit einer internen lan-Vernetzung wäre es unmöglich, einen Cyberangriff zu machen. Ausser dieser extremen Verwendung, könnte man den Server auch für andere private Bereiche nutzen wie z. B. in den Haushalten der Schweizerbürger:innen.

Timeline

04.07.22

Frage eingereicht.