Events & Party’s in Grenchen

Autor
Yannic
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Das Nachtleben für Jugendliche in Grenchen ist sehr still. Es gibt einige Vereine, welche selbst die Initiative ergriffen haben und hin und wieder Party‘s organisieren.

Solche Vereine sollten von der Gemeinde unterstützt werden und eine Finanzierung oder Location erhalten. Dies könnte mittels Ausschreibung stattfinden und eventuell von mehreren Vereinen gemeinsam betreut sein.

Begründung

Als Jugendliche/r hat man in Grenchen wenig Ausgangs Optionen. Die wenigen Bars sind einerseits mit vielen älteren Menschen besetzt und der „spirit“ ist nicht da.

So pendeln viele auf Solothurn, wo es das Aaremürli und Kofmehl gibt.

Eine ähnliche Situation sollte in Grenchen geschaffen werden. Die Stadt könnte eine Location zur Verfügung stellen wo sich 1-2 Vereine eine Bar mit Musik einbauen können. Die Location sollte nahe an den Bars sein und natürlich die Bevölkerung mit der Lärmbelastung nicht stören. Sicherheitsmassnahmen wie Notausgänge müssen zwingend vorhanden sein und die Polizei sowie Stadt befürworten geplante Events der Vereine (selbstverständlich mit vergänglicher Kommunikation).

Das Nachtleben muss gefördert werden!

Timeline

27.12.20

Anliegen eingereicht.