Verkehr und Ausgangsmöglichkeiten

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Gast So., 27.12.2020 - 08:48

Unterstütze dies vollkommen!

Es ist zudem schade wurde die Haltestelle Grenchen Süd des Inter-City Richtung Genève-Airport gestrichen.

Für den Ausgang müsste wirklich gesorgt werden, es ist schade geht ganz Grenchen entweder auf Solothurn oder Biel.

Beschreibung des Anliegens

Verkehr: 15Minuten Takt einen Zug in Richtung Zürich (Schnellzug)

Ausgangsmöglichkeiten: Mehr vernünftige Bars

Begründung

Verkehr: Aktuell bin ich in der Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau. Die hähere Fachschule Pflege im Kanton Solothurn liegt in Olten. Der Unterricht beginnt um 9:00Uhr, vom Bahnhof zum Kantonsspital (HFPO Standort) laufe ich ca. 10Minuten. Somit kann ich nicht auf den 8:26 Zug gehen. Ich benutze täglich den 7:26 Zug und bin schon um 8Uhr in Olten. Diese Zeit könnte ich mir sparen. Ich hätte die Möglichkeit den 7:35 Regionalzug zu benutzen jedoch muss ich gleichzeitig aufstehen und habe einen längeren Weg.

Ausgangsmöglichkeiten:
Grenchen hat wenige Bars wo man sich mit ca 16-23 Jahre alt Willkommen fühlt. Im Britannia Pub fühle ich mich als junge Frau nicht sicher. Im Baracoa ziehe ich den Altersunterschied um ca 10 Jahre runter. Ebenfalls wird im Baracoa Bier (Gemäss Gesetz der Schweiz ab 16 Jahren) erst ab 18 Jahre verkauft.

Timeline

16.11.20

Anliegen eingereicht.