Gemeinschaftswerkstatt für Illnau Effretikon

Autor
Gian Ruchti
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Silja Benker Fr., 02.10.2020 - 13:47

Sehr gute Idee!

Bettina Mi., 27.09.2023 - 15:13

Finde ich auch eine wunderbare Idee es gibt ja den Robinsonspielplatz, jedoch hat es da keine guten Maschienen für Erwachsene. Läuft das Projekt noch, bzw die Idee?

Beschreibung des Anliegens

Meine Idee ist es, dass in Illnau oder Effretikon eine Gemeinschaftswerkstatt entsteht. Einen Ort, an welchem sich junge Leute treffen und ungestört an ihren Handwerklichen Projekten nachgehen können. Ich arbeite selbst an solchen Projekten, doch ich muss immer wieder fest stellen, dass mir das richtige Werkzeug fehlt um meine Ideen präzise umsetzen zu können. Und ich denke, dass es einigen jungen Leuten auch so geht, dass sie bloss mangels Mittel ihr Projekte nicht umsetzen können. Ich habe in diesen Projekten eine Leiderschafft entdeckt.

Begründung

Ich habe das Glück, dass ich in einem Haus wohne, in welchem ich genügend Platz habe um mir meine eigene Werkstatt aufzubauen, doch viele jüngere Leute können das nicht. Zudem ist gutes Werkzeug eher teuer und es ist weniger Sinnvoll, wenn jede/r sich eine Bohrmaschine kauft, wenn man doch auch gemeinsam die Werkzeuge teilen kann. Zudem bietet man einen Raum für kreative Köpfe, in welchem sie sich austauschen und weiterentwickeln können.

Timeline

01.10.20

Anliegen eingereicht.