Busverbindungen

Autore
Anonimo
Stato
Erfolgsgeschichte

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.
Descrizione della richiesta

Bessere Busverbindungen in die Dörfer.

Dieses Anliegen wurde am Jugendpolittag wie folgt weiterentwickelt:

Es sind bessere Busverbindungen in die Dörfer nötig, weil alle EinwohnerInnen haben das Recht an das ÖV-Netz angebunden zu sein. Ausserdem können auch Berufstätige bei einer zuverlässigen Busverbindung mit dem Bus zu Arbeit fahren, was gut für die Umwelt ist.

Geplante Umsetzung:

Auf der Webseite der BSU ist 2019 geplant, die Bevölkerung aufzufordern gewünschte Änderungen einzugeben. Die Projektgruppe wird ihr Anliegen dort platzieren.

Timeline

07.11.18

Proposta inoltrata.

Am Jugendpolittag wählen Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Gruppe "Mobilität" dieses Anliegen aus und arbeiten es mit Kantonsrätinnen und Kantonsräten aus.

Das nationale Mitwirkungsverfahren des Bundesamtes für Verkehr zum Fahrplan 2020 findet vom 29. Mai 2019 bis zum 16. Juni 2019 statt. Dort können sich auch Privatpersonen beteiligen und ihre Wünsche angeben.

Im Bericht zur Mitwirkung zum Fahrjahrplan 2020 des Amt für Verkehr und Tiefbau des Kanton Solothurn kann man die Ergebnisse nachlesen.