Staatliche Krankenkasse

Autore
Mensgi
Stato
Eingereicht
PolitikerInnen

Kommentare

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.

mnemocron Lun, 17.02.2020 - 15:14

Eines der vielen Probleme im gesundheitswesen. Durch die Einheitskasse würde auch ein Teil an bürokratischem Overhead wegfallen.

Descrizione della richiesta

Die Grundkrankenkasse wird verstaatlicht.

Motivazione

Es gibt viele Personen die, die Prämien der KK nicht mehr selber stämmen können und der Kanton helfen muss. Darum finde ich das man jeden Monat ein gewissen Prozentsatz des Lohnes abgezogen wird für die KK.Die Franchise würde bei jedem 300.- betragen. Denn die Gesundheit der Bevölkerung ist eine Staatsangelegenheit und hat nichts in privaten Händen verloren. Die Zusatzversicherungen bleiben aber privat.

Timeline

14.02.20

Proposta inoltrata.