Gleichberechtigung/ Sozialjahr

Autore
Anonimo
Stato
Eingereicht

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.
Descrizione della richiesta

Wir sprechen immer wieder von Gleichberechtigung. Doch wieso müssen die Männer ins Militär und die Frauen nicht? Ich schlage ein Jahr vor welches jeder Schweizer, jede Schweizerin in die Gemeinschaft investieren muss. Dies in Form eines Militärdienstes oder eines Sozialpraktikums in einer Institution, bei Bergbauern... Das Jahr soll der Gemeinschaft dienen und zudem für die Jugendlichen eine Möglichkeit sein in einen anderen Arbeitsbereich zu sehen oder Teil ihrer zukünftigen Ausbildung sein.

 

Timeline

30.04.19

Proposta inoltrata.