Gleichberechtigung/ Sozialjahr

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Wir sprechen immer wieder von Gleichberechtigung. Doch wieso müssen die Männer ins Militär und die Frauen nicht? Ich schlage ein Jahr vor welches jeder Schweizer, jede Schweizerin in die Gemeinschaft investieren muss. Dies in Form eines Militärdienstes oder eines Sozialpraktikums in einer Institution, bei Bergbauern... Das Jahr soll der Gemeinschaft dienen und zudem für die Jugendlichen eine Möglichkeit sein in einen anderen Arbeitsbereich zu sehen oder Teil ihrer zukünftigen Ausbildung sein.