Warum gibt es noch Hausaufgaben?

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kampagne
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Unglaublich unnötige Hausaufgaben werden meistens in fast allen Schulen gegeben.

Begründung

Hausaufgaben sollten eigentlich für die Repetition da sein, brachten aber schon früher nichts. Nie hatte ich das Gefühl, dass ich jetzt etwas herausfand, sondern konnte einfach manche Aufgaben nicht lösen. Im Lehrplan 21 mit noch weniger Hausaufgaben ist es noch schlimmer mit repetieren, denn die einzigen Hausaufgaben sind Aufgaben, die wir in der Schule schon angefangen haben. Sie waren schon von Anfang an nutzlos, und sind jetzt noch unnötiger.

Timeline

26.05.21

Anliegen eingereicht.