Besuch Elternabende

Autor
sabrina.althau…
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Um die Bekanntheit des Jugendparlaments bei den Eltern der Jugendlichen zu steigern, besuchte das JupF die Elternabenden der Oberstufenklassen.

 

Umsetzung

Mit einer Präsentation über das JupF und seine Tätigkeiten besuchten jeweils zwei Mitglieder des Jugendparlaments die Elternabende. Vor dem eigentlichen Elternabend, stellte sich das JupF in einigen Worten vor und brachte die Vorteile unserer Tätigkeiten zur Sprache. Anschliessend konnten die Eltern fragen stellen und sich für den JupF Newsletter anmelden.

Begründung

Die Bekanntheit des Jugendparlaments wird bei den Eltern gesteigert. Wenn diese das JupF und seine Tätigkeiten kennen, könnten sie ihren Kindern die Besuche an JupF Anlässen schmackhaft machen oder ihre Kinder auf die Mitwirkungsmöglichkeiten des JupFs aufmerksam machten.