Podium „Gewaltige Jugend“

Autor
DSJ
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Sind die Jugendlichen wirklich gewaltätig? Wir wollen auf einer Podiumsdiskussion genau dieser Frage nachgehen.

 

Umsetzung

Mit dieser Podiumsdiskussion wurde auf Vorkommnisse in der Gemeinde reagiert, bei denen grosse Sachschäden entstanden sind, die automatisch der Jugend zugeschrieben wurden. Teilnehmer waren ein Jugendarbeiter, zwei Politiker mit Jugendbezug und ein Präventionsverantwortlicher der Polizei. Ziel war, aufzuzeigen, dass Jugendliche ebenso „gewaltiges“ im positiven Sinn leisten können und die Diskussion in der Gemeinde auf eine sachlichere Ebene zu bringen.