Projektgruppe Jugendtreff

Autor
DSJ
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die Räumlichkeiten des Jugendtreffs wurden durch das Jupa neu und einladend gestaltet.

Der Jugendtreff der Gemeinde Fraubrunnen wird von einem Betriebsteam aus OberstufenschülerInnen geführt. Die Verantwortung liegt bei der Jugendarbeit. Dennoch wollen wir, eine Gruppe von Jugendlichen, den Jugendtreff schöner gestalten.

Das Jupa könnte uns dabei helfen, da es die Mittel und Kontakte dazu hat.

 

Umsetzung

Es wurde also eine Projektgruppe ins Leben gerufen, bestehend aus dem Betriebsteam, der Jugendarbeit, den Jugendlichen mit Änderungswünschen und dem Jupa. Diese Projektgruppe war über 3 Jahre hinweg immer wieder aktiv und hat alle Wände neu gestrichen und ein grosses Graffiti sprayen lassen, mit dem Zivilschutz und der Gemeindeverwaltung organisiert, dass einige Einrichtungen verändert wurden sowie einen Billardtisch gekauft. Die Gruppe kann jederzeit wieder aktiviert werden, falls sich neue Bedürfnisse ergeben.