Treffpunkt für Jung und Alt / Stärkung der aktiven Jugend

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

- Treffpunkt
Ich fände es wichtig, dass es einen Treffpunkt für Junge Erwachsene und junge gebliebene (analog zur Buvette, welche einst im Bellpark betrieben wurde) gibt. Einen Treffpunkt an dem sich Jung und Alt begegnen kann. Dies war in meinem Freundeskreis schon oft ein Thema. Dank der Mons-Brauerei wurde dieses Anliegen teilweise beschwichtigt.
Meistens sind wir aber doch darauf angewiesen in die Stadt Luzern auszuweichen.

Stärkung der aktiven Jugend
Ich war lange in der Jungwacht und bin heute im Sportverein aktiv. In vielen Fällen hat mir die Unterstützung seitens der Politik gefehlt. Es wird dauernd gesagt (insbesondere heutzutage in Zeiten von Smartphones, Tablets etc.) wie wichtig es sei, die Kinder wieder in die Natur zu führen. Es wurden Projekte wie der Langmattspielplatz realisiert (was ich eine super Sache finde). Jedoch werden Vereine, welche schon lange, mit viel Aufwand und in Frohnarbeit mit viel Engagement nur sehr bescheiden unterstützt.
Die Einsetzung der verschiedenen Kommissionen (wie die Sportkommission zum Beispiel) finde ich eine gute Sache. Nur leider macht es den Eindruck, dass die Politik nur sehr bedingt auf die Anliegen der Kommissionen eingeht.

Begründung

Attraktivität von Kriens für alle Altersgruppen steigern