Erfolgreicher Event im Kinder- und Jugendzentrum

Jugendliche praesentieren

Am 31. März war es endlich so weit!

Über 40 Teilnehmende diskutierten an verschiedenen Thementischen die insgesamt 76 eingereichten Anliegen die aus der engage-Kampagne von Rapperswil-Jona eingegangen waren und präsentierten die Ergebnisse anschliessend im Plenum. Danach konnte am informellen Apéro freiwillig weiterdiskutiert oder einfach gechillt werden, was auch durch alle Altersklassen rege genutzt wurde. Einige ältere Teilnehmende blieben sogar bis 22 Uhr! Auch eine Gewinnerin für den Einkaufsgutschein von 100 CHF für ein Geschäft nach Wahl in Rappi-Jona konnte bei der Verlosung gefunden werden. Viel Spass beim Shoppen!

Ein grosses Dankeschön gilt den engagierten Jugendlichen die sich aktiv an den Diskussionen eingebracht, sowie an der Durchführung des Anlasses mitgewirkt haben. Sei es durch wertvolle Inputs an den Thementischen, die Moderation im Plenum, das Schiessen von Fotos oder die Zubereitung frischer Hot-Dogs und Bubble-Teas am nachfolgenden Apéro. Der Anlass gelang auch deshalb so gut, weil er durchgehend durch Jugendliche aus Rappi-Jona getragen wurde.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden aus dem Stadtrat, der Stadtverwaltung und derer Einrichtungen sowie den Jungparteien und der Unicef für die aktive Partizipation und Unterstützung am Event.

Für alle Interssierten findet am Dienstag 10. Mai um 18 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum die nächste Sitzung statt. Dabei geht es um die Projekte und das weitere Vorgehen. Wer sich an der Weiterverfolgung eines spezifischen Anliegens beteiligen möchte oder sich dafür interessiert kann sich unverbindlich bei der Kinder- und Jugendlichenbeauftragten Claudia Taverna melden.