Kick-off in Rapperswil-Jona

Flyer Einladung zum Kick-off

Am ersten Dezember hat der Kick-off zum engage-Prozess in Rapperswil-Jona stattgefunden. 16 Personen, darunter 7 Jugendliche und der Stadtrat Luca Eberle haben sich mit dem Thema Partizipation auseinandergesetzt. Sie haben sich zu bestehenden Mitsprachemöglichkeiten für Jugendliche und junge Erwachsene in der Stadt unterhalten und Visionen für das gemeinsame Projekt formuliert. Aber auch konkrete Entscheide zum Beispiel zum Zeitplan wurden gefällt. Während der Kampagne vom 7. Februar bis zum 21. März können alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Stadt ihre Ideen einreichen. Am 30. März werden alle Ideen und Anliegen gemeinsam mit lokalen PolitikerInnen und den jungen IdeenbringerInnen diskutiert.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt. Wenn du Fragen hast oder mitmachen willst, melde dich auf info@engage.ch oder via Whattsapp auf 079 635 50 95.