Neue Gruppen

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

RJ-Mensch Di., 15.02.2022 - 21:57

Coole Idee. Bei Vegetarismus (?) wäre ich dabei! Vielleicht kommst du auch an das Starttreffen, da gibt es auch noch andere Leute mit ähnlichen Interessen.

Was haltest Du davon, Mensen davon zu überzeugen, einmal in der Woche mind. Vegetarisch zu kochen? Also nicht so, dass es auffällt. Aber viele Gerichte, beispielsweise Älplermagrone, ect. , sind sehr einfach zum vegetarisch zubereiten.

Beschreibung des Anliegens

Ich fände es toll, wenn sich viel mehr Leute für Veganismus/Umweltschutz engagieren oder interessieren würden. Ich denke es gibt einige die dafür Interesse zeigen, aber nicht wissen wo anfangen oder niemanden kennen. Also wäre es doch schön eine neue Gruppe gründen zu können, wo sich Gleichgesinnte Leute treffen, engagieren, informieren, austauschen und Rapperswil-Jona verbessern. Denn ich denke in den Händen der Jugendlichen liegt die Zukunft, denn es ist auch unsere.

Begründung

Die Umwelt, die Tiere und unsere Mitmenschen sind einer der grössten Faktoren in unserem Leben, welche überlebenswichtig sind. Jedoch genau diese zerstören wir jetzt. Also will ich jetzt handeln, nicht nur darüber spekulieren was tun sondern wirklich auch handeln und zwar jetzt. Wir können unsere eigene Zukunft bestimmen.

Timeline

09.02.22

Anliegen eingereicht.