Chübel-Konzept

Autor
Aline Laube
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

An einigen Orten Entsorgungsstationen (zum Allzweckmüllkübel z.B. noch einen PET-Kübel) aufstellen, sodass der Müll getrennt werden kann.

Begründung

Als ich einmal auf dem Heimweg von der Schule meine PET-Flasche sachgerecht entsorgen wollte, bemerkte ich, dass es am Bahnhof keine Möglichkeit gibt, seinen Müll korrekt zu entsorgen. Auch in ganz Regensdorf gibt es meines Erachtens (ausgeschlossen offizielle Entsorgungsstellen) relativ wenige Möglichkeiten, den Abfall so zu entsorgen, wie man sollte.
Ich denke es wäre jedoch wichtig, da sonst alle die reziklierbaren Abfälle in den normalen Müll geschmissen werden. Meiner Meinung nach wäre es eine grossartige Möglichkeit, etwas für die Umwelt zu tun.

Timeline

16.10.19

Anliegen eingereicht.