Kirche St. Mauritius

Autor
Lars
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

1. Die Glockenschlagdauer muss verkürzt werde! Auf maximal 1-2 Minuten.

3. Minimierung der Lautstärke des Glocke wahrscheinlich nicht möglich (Technisch Bedingt).

Begründung

Die teilweise mehrmals tägliche Kirchenglocke der Römisch-Katholischen Kirche St. Mauritius ist Ohrenbetäubend laut und dauert viel zu lange an.

Ich wohne direkt gegenüber von der Kirche, gegen ein normales sinngemässes Geläute hat niemand etwas auszusetzen. Wenn jedoch an einem Sonntag oder Samstag die Kirche mehrmals täglich bis zu 5 mal läutet empfinde ich, und sicherlich auch andere das als sehr störend. Auch die zeitliche Periode ist viel zu übertrieben. Reicht es nicht die Glocke 1-2 Minuten läuten zu lassen?! Oftmals sind es 10 unerträgliche Minuten welche mir mein Gehör und meine Freude rauben.

Ein zu hoher Schallpegel ist schädlich für das Gehör. Ich erwarte eine offizielle Messung der Lautstärke und des zeitlichen Intervalls.

Timeline

11.10.19

Anliegen eingereicht.