Sport- und Freizeitzentrum Regan

Autor
Vitelli Silvio
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Ruedi Sägesser Do., 17.10.2019 - 16:55

Das wäre wirklich nötig im Furttal eine große Bereicherung

Jonas, Laurin,… Do., 17.10.2019 - 16:58

Sehr gute Idee !! (-:

GIANNI King Do., 17.10.2019 - 17:41

Endli mal e gueti Idee!

Gast Do., 17.10.2019 - 17:43

Super

Nadin Do., 17.10.2019 - 18:30

Eine sehr gute Idee.

Gast Do., 17.10.2019 - 18:35

Coole sache

Meier Pascale Fr., 18.10.2019 - 10:41

Ich fände das richtig toll. So eine Freizeit Anlage mit verschiedensten Aktivitäten wäre wirklich etwas ganz besonderes für alle Familien und Jugendlichen. Sie müssten nicht mehr das Auto oder die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen um mit den Kindern einen erlebnisvollen Tag zu erleben.

Gast Mo., 21.10.2019 - 13:19

Endlich mal öpert wos checkt?

Thomi Mo., 20.12.2021 - 12:20

Das wäre mega, wenn das zustande käme !

Beschreibung des Anliegens

In Regensdorf gibt es bereits viele Möglichkeiten zum die Zeit zu vertreiben, doch nicht für jedermann hat es auch etwas dabei. Ein Sport- und Freizeitzentrum mit einer neuen 3-Fach-Halle, Hallenbad, Squash-, Tennis- und Badminton- und Volleyballplätze sowie ein kleines Kino, Kletterpark und eine Mini-Golf-Bahn würden das Angebot für Jugendliche extrem vielfältiger. Das sind nur ein paar Vorschläge, die in einem Sport- und Freizeitzentrum in Regensdorf aufgenommen werden können, die zur Zeit noch nicht vorhanden sind.

Begründung

Als Jugendlicher in Regensdorf war ich gezwungen, um mit meiner Familie und Freunden etwas Grösseres zu unternehmen, das Dorf zu verlassen und in die Stadt zu gehen. Wenn man z. B. Einen schönen Sommertag geniessen wollte, ging man nach Dielsdorf in die Erle. Hatte man sich frisch verliebt und mochte mit seiner ersten grossen Liebe die Popcorn-Tüte teilen, so war man gezwungen das Kino in der Stadt Zürich zu besuchen. Viele Jugendliche verbringen heutzutage viel Zeit in der digitalen Welt, umso wichtiger ist es, das wir als Gemeinde den Jugendlichen die Möglichkeit geben vor Ort etwas unternehmen zu können. Regensdorf hat schon einige Projekte wahrgenommen und auch umgesetzt, doch das betrifft jeweils nur ein kleiner Teil der Bevölkerung (Als Beispiel der Skaterpark). Ein grosser Anliegen ist es die Hallensportarten zu fördern und den Vereinen mehr Hallenplätze für 3-Fach-Hallen Sportarten wie z.B. Handball, Futsal, Unihockey-Grossfeld anzubieten. Daher wäre eine Kombination von Sport und Freizeit ideal für die Gemeinde Regensdorf.

Als Vorbild kann man folgende Sport- und Freizeitanlage nutzen:

Linth Arena - Näfels https://www.lintharena.ch

Go Easy - Siggenthal http://goeasy.ch

Schlossfeld - Willisau LU https://www.schlossfeld.ch

Timeline

17.10.19

Anliegen eingereicht.