Gemeinschaft statt Einzelhaft

Autor
Tael
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Eine Plattform auf der es einen Platz für jeden Beruf gibt und man sich darauf austauschen kann über Problematiken, Fortschritte, Lösungsvorschläge. 
Eine Karte mit einer Übersicht der Firmen / Gemeinden. Damit soll die Arbeitszuweisung erleichtert werden. (Temporärbüros sowie Gemeinden gemeinsam)
Porträts von Organisationen unter anderem um Schülern/Studenten die Auswahl/Einstieg in Berufe zu erleichtern.
Ein Diätsplan-rechner. (Eine gesunde Bevölkerung ist die Basis einer starken Gemeinschaft)
Grundeinkommen
All diese Aspekte sollen auf einer Hauptseite zu finden sein (Hauptseite der Organisation Schweiz)
 

 

Begründung

Effiziente Nutzung der Arbeitskraft, Ressourcen, Zeit und Energie. 
Ziel aller Berufsgruppen soll sein, den Wohlstand aller zu währen anstatt Profit zu erzielen. 
Die Organisationen sollen nicht getrieben sein von der Angst zu wenig Umsatz gemacht zu haben um über die Runden zu kommen, sondern motiviert durch den Wert der Arbeit für die Gemeinschaft.
Sobald ein öffentlicher Plan von der Gemeinschaft bis zur Nationalen Ebene besteht, kann in der Gemeinde eine effiziente Arbeitszuweisung erfolgen.