Autofreier Sonntag

Autor
Xenia Unseld
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Vermehrt autofreie Sonntage in der CH oder in einzelnen Städten (grossräumig, nicht nur einzelne Quartiersträsschen). In klar festgelegten Zeitabständen (z.B. 1 Mal pro Monat/ alle 2 Monate/ 2 Mal im Jahr) je nachdem was politisch durchbringbar ist.

Begründung

Wäre ein mega Zeichen für Klimaschutz, vor allem das Umdenken und klimafreundlicherere Alternativen zu nutzen. Würde auch aufzeigen, wie viel ruhiger und weniger gestresst Zeiträume ohne Autoverkehr sind.
Und ja, es gab in den letzten 30 Jahren schon vereinzelt Initiativen dazu, das Bewusstsein für Klimaschutz ist jedoch jetz deutlich deutlich gestiegen. :-)

Timeline

12.03.20

Anliegen eingereicht.