Automatisch Organspender

Autor
Jan Andrin Stolz
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft
PolitikerInnen

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Vom 18. Lebensjahr an sollte jeder Schweizer automatisch Organspender sein. Wenn jemand dies aus jedwedlichem Grund nicht möchte, soll er/sie dies problemlos arrangieren können (gleiches System wie heute, einfach umgekehrt)

Begründung

Ich persönlich finde, dass eine Organspende viele Leben retten kann, nach meinem Tod ist es mir persönlich mehr oder weniger egal, was mit meinem Körper passiert. Ebenfalls habe ich in der Familie Cousinen, die unter Cystischen Fibrose leiden, und für diese wäre eine Organspende lebenswichtig.

Timeline

21.02.20

Anliegen eingereicht.