Bienenschutz und ein verbot von Pestizide

Autor
Grimm Alex
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Nadine Bramaz Do., 23.04.2020 - 11:22

Ich denke es ist extrem wichtig aufzuzeigen wie viel uns es kostet wenn die Biodiversitätsverluste zunehmen!! Viele Wirtschaftsleute sagen die Biodiversität ist eben nicht marktgängig!! Es ist jetzt schon klar, wie viel uns der Klimawandel kostet! Wenn man an die Verluste in der Landwirtschaft im 2018 denkt! Wenn wir uns nicht ökologischer Ernähren, werden wir uns vielleicht bald nicht mehr ernähren! Die vielen gratis Leistungen der Natur sind praktisch jeden Tag am kleiner werden! Es braucht Zahlen für die Wirtschaft.

Beschreibung des Anliegens

Auf Nationaler Ebene, ein Bienenschutz einführen.
Gefährliche Pestizide für Mensch und Umwelt, auf Nationaler Ebene verbieten.

Begründung

Bienenschutz ist für alle ein wichtiges Thema. Ohne Bienen ist die Nahrungskette nicht sichergestellt.
Der Mensch braucht Bienen zum Leben.

Pestizide sind für Mensch und Umwelt gefährlich und können Tierarten lebensbedrohlich gefährden.
Schlussendlich ist auch der Mensch betroffen. Pestizide gelangen in Gewässer, das verschmutzte Wasser kann dem Menschen zu schaden kommen. Ohne die Tierarten währe die Natur bedroht und die Nahrung für den Menschen in Gefahr.

Timeline

27.02.20

Anliegen eingereicht.