CO2 Steuer

Autor
Alina
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft
PolitikerInnen

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Alle Dinge die man benützt, kauft oder mietet (...) die CO2 Austoss hinterliessen in der Produktion oder auch im Verbrauch sollten eine CO2 Steuer beinhalten. Das sind zum Beispiel Flugzeuge, Autos, Smartphones, Fleisch, Fertigprodukte, elektronische Geräte... und ganz vieles mehr.

Begründung

Klimawandel ist ernst zu nehmen!
Durch die CO2 Steuer könnte es immer weniger attraktiv werden Produkte zu kaufen und zu benutzen die sehr schädlich für die Umwelt sind und es sollte den Menschen auch zeigen, dass wen sie etwas kaputmachen, dass sie nicht einfach so davon kommen sondern zusätzliches Geld daran zahlen müssen.

Zum Beispiel ich fliege nicht, aber andere schon, dann sollten die wenigstens (wen sie eh schon fliegen) viel Geld zusätlich zahlen für zb. den Natur& Umweltschutz.
So zusagen wie eine Kompensation wie "my climat" für Flugzeuge, einfach das es vorgegeben & obligatorisch ist.

Timeline

08.03.20

Anliegen eingereicht.