Die Pflegebranche soll endlich attraktiv gestaltet werden

Autor
Mani Roshan
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die jetzige Situation zeigt wie fest wir als Menschen auf das Pflege- und Gesundheitswesen angewiesen sind. Der Pflegeberuf ist eines der unattraktivsten Berufe in der Schweiz aufgrund den Sparmassnahmen die dem Personal mehr Stress bereitet, Dem Personalmangel und schlechte Entlöhnung. Da beide meine Eltern im Gesundheitswesen arbeiten und ich Teilzeitarbeit im Spital leiste, kenne ich die unfaire Lage des Pflegepersonals. Ich finde in diesem Bereich hätte längst eine Änderung/Verbesserung erbracht werden müssen.

Begründung

Aus persönlichen Erfahrungen und durch Berichte von so vielen Anderen kenne ich die Lage im Gesundheitssystem und hoffe auf eine bessere und fairere Lage in der Zukunft.

Timeline

19.03.20

Anliegen eingereicht.