Gleichberechtigung

Autor
Sara
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Aida Fr., 28.08.2020 - 17:18

Ja! Sara hat recht! Aus meiner Sicht sollte man auch erlauben, dass gleichgeschlechtliche Paare, oder wie sich die Partner nun auch identifizieren mögen, auch Kinder aufziehen dürfen, bzw. sich eine Frau in dieser Situation künstlich befruchten lassen darf, oder ein Mann die Dienste einer Leihmutter entgegennehmen darf, (dies sollte meiner Meinung nach auch für sich anders identifizierende Menschen erlaubt sein)um mit dem Partner/ der Partnerin/ den PartnerInnen dieses Kind aufzuziehen.

Beschreibung des Anliegens

Homosexuelle Paare sollen heiraten dürfen und genau die gleichen Rechte wie verheiratete heterosexuelle Paare haben (Fortpflanzungsmedizin, Steuern, Adoption, etc.).

Begründung

Weil wir LGBTQ+ Menschen genau die gleichen Rechte verdienen, wie heterosexuelle Menschen. Wir unterscheiden uns lediglich darin, wen wir lieben und wenn Liebe ein Grund für weniger Rechte ist, hat die Schweiz etwas falsch gemacht.

Timeline

05.03.20

Anliegen eingereicht.