Jede machine soll AHV zahlen

Autor
Schmidlin
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft
PolitikerInnen

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Mit der Zeit, hat die Technologie einige Arbeitsplätze durch automatische Maschinen ersetzt. Diese Arbeiter haben Sozialleistungen bezahlt, die nachkommenden Maschinen aber nicht! In meiner Sicht ist das nicht korrekt und profitiert nur den Unternehmen die deren Besitzer.

Begründung

Es werden immer mehr Roboter und Maschinen menschliche Arbeit übernehmen. Das ist auch gut so, aus Evolution soll es uns Arbeiter einfacher gemacht werden. Aber, je mehr wir in diese Richtung gehen, desto mehr Personen werden „weggeworfen“ und als nutzlos bewertet. Und dass, obwohl diese Evolution von ihnen möglich gemacht wurde. Es sollen alle davon profitieren, nicht nur der Finanzwelt.

Timeline

17.03.20

Anliegen eingereicht.