Kostensenkung für Kinderhorts mittels staatlichen Subventionen

Autor
Julia Welti
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich würde gerne erreichen, dass die Kosten für Kinderkrippen und Kinderhorts gesenkt werden, da diese viel zu hoch sind. Meine Idee wäre, dass der Staat einen gewissen Teil der Kosten übernimmt.

Begründung

Es gibt viele Eltern, gerade Müttern, die Teilzeitarbeiten möchten. Jedoch wäre dies nur mit einem Kinderhort möglich. Allerdings sind die Kosten so hoch, dass sich viele Eltern den Kinderhort kaum oder gar nicht leisten können. Denn wenn Geldnöte in einer Familie vorhanden sind und beide Elternteile 100% Arbeiten mit einem vielleicht kleinen Lohn und der Kinderhort so teuer ist, wie sollte die Familie dann zu Geld kommen, wenn ein Elternteil zuhause auf die Kinder aufpassen muss weil der Hort zu teuer ist.

Timeline

29.01.20

Anliegen eingereicht.