Öffentlicher Verkehr

Autor
Dean
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft
PolitikerInnen

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich finde das Ticket System in der Schweiz mühsam und unverständlich. Ich muss für den Bus manchmal Geld darauf zahlen weil der Bus nicht im gleichen Tarifverbund liegt. Zusätzlich gibt es unzählige Verbindungen wenn man ein Billett löst was ich ein Graus finde, weil ich manchmal darauf angewiesen bin Spontan zu entscheiden. Wir haben angeblich der beste ÖV der Welt aber er ist überteuert und mühsam, die Bahnhöfe sin zum Teil auch veraltet und längst fällig zum renovieren (wie zum Beispiel hier in Flums ist der Bahnhof nicht Barrierefrei und fällt fast zusammen.

Begründung

Ich habe viele Freunde die ich mit dem Zug besuchen muss und da ist es sehr mühsam dass es unzählige Tarifverbunde hat und keiner ist mit dem anderen verbunden. Und ich will ein einheitliches Tickets stem in der schweiz. Eine Lösung wären Top up Karten wo man einchecken muss und beim auschecken wird der Betrag abgezogen.

Timeline

09.03.20

Anliegen eingereicht.