Organspende

Autor
Schüpfer Manuel
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich möchte, dass jede Person in diesem Land automatisch ab dem 18. Lebensjahr Organspender ist. Dies soll jedoch nicht heissen, dass dies jeder auch bleiben muss. Wenn man sich aus persönlichen Gründen dazu entschliesst, seine Organe nicht spenden zu wollen, kann man dies beantragen. Somit würde sich nichts zur jetzigen Situation verändern, ausser die Ausgangslage.

Begründung

Ich habe in meinem Freundeskreis schon oft über dieses Thema geredet. Ich war sehr erstaunt, dass neben mir nur noch eine andere Person einen Organspenderausweis hatte. Dies obwohl grundsätzlich alle dafür waren. Es fehlt ihnen einfach die Zeit/Motivation sich damit zu beschäftigen.

Timeline

10.03.20

Anliegen eingereicht.