Persönlichkeitsentwicklung + Finanzielle Bildung

Autor
Jadi
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich mache es mal ganz einfach: Die Jugendlichen sollten in der Schule nicht nur über die Alten Griechen lernen. Man sollte Persönlichkeitsentwicklung als Pflichtfach einführen. Weil genau aus diesem Grund haben viele eine negative Haltung zu Geld und Finanzen. Man sollte in der Schule lernen wie man sich selber findet, entwickelt und andere Menschen inspiriert. Genau weil dies nicht praktiziert wird, sind viele Jugendliche nach der Lehre, aber auch Stundenten hoch verschuldet weil, ihnen dieses Skillset/Wissen nicht beigebracht wird.

Begründung

Es wird viel Mehr Erfolgsgeschichten geben. Wir wollen doch unseren Nachwuchs das richtige für die Zukunft mitgeben.

Timeline

12.02.20

Anliegen eingereicht.