Plastikverbrauch

Autor
Nathalia Stehlik
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Um den zu großen Plastikverbrauch. Nehmen wir einen Supermarkt. Äpfel, Orangen, Paprikas. Alles unnötig in Plastik gepackt. Auch an den Kassen, große wie auch kleine Plastiktüten. Es wäre einfacher, die Menschen aufzufordern eigene Taschen mitzubringen, oder nur noch Stofftaschen an den Kassen verkaufen. Ob ein Säckli jetzt kostenlos oder 5 Rappen kostet, macht keinen Unterschied. Stofftaschen kann ich wiederverwenden, Plastik wird Zuhause vergessen oder einfach weggeschmissen, weil es alt ist, nass oder verfault. Stofftaschen könnte man waschen.

Begründung

Da wir nur eine Welt haben und diese schon mit mehr Plastik befüllt ist, als es Menschen gibt. Auch Tiere, vor allem im Meer leiden darunter. Es gibt unverzichtbaren Plastik, aber wir haben uns als Menschheit schon an zu vieles gewohnt, da müssen wir uns alle ehrlich gegenüber sein. Ich wollte mich schon immer im Jugendparlament dazu einsetzten. Aber zuerst versuche ich es hier.

Timeline

19.03.20

Anliegen eingereicht.