Recycling fördern und Abfallentsorgung teurer machen

Autor
Miro Peter
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Stand Heute wird meiner Meinung nach immernoch zu viel Recyclebares einfach achtungslos im regulären Abfall entsorgt (unter anderem auch weil es nicht all zu teuer ist und oft der einfachste Weg). Ich bin der Meinung dass man das Recycling attraktiver und überall gratis machen sollte (schliesslich sind die gewonnenen Materialien ja von Nutzen). Teuere Abfallgebühren würden einerseits die Menschen mehr dazu bringen gratis zu recyceln und würde auch das nötige Geld einbringen um das Recycling attraktiver zu machen. Es sollte auch auf der Strasse und im Öffentlichen Bereich möglich sein zum Beispiel PET oder Plastik (oft im regulären Abfall in der Öffentlichkeit zu sehen) zu entsorgen. Dies wäre auch Finanziell umsetzbar.

Begründung

Begründung ist einerseits die Umweltverschmutzung (Ich denke jeder weiss um was es hier geht) und anderseits auch das die Materie in der Schweiz hergestellt werden kann. Die Rohmaterialien sind da (also müssen wir nichts dazu bezahlen) und so können wir die teueren Arbeiter ohne Einbussen bezahlen was die Schweizer Wirtschaft stärkt da wir Schweizer Jobs bauen und die Plastik/PET/Papier usw... Produktion mehr in die Schweiz bringen können.

Timeline

28.03.20

Anliegen eingereicht.