Nachhaltigkeit schulen

Autor
_angi_24
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Heutzutage ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Punkt für alle. Jedoch sind Menschen nicht sensibilisiert über dieses Thema und haben keine Ahnung davon. Wenn die Erwachsenen nichts wissen oder sich kaum für dieses Thema interessieren, werden es ihre Kinder auch nicht tun. Denn die Kinder verhalten sich wie die Eltern und deswegen sollte man die Erwachsenen in Gemeinden oder Firmen schulen. In dieser Schulung können verschiedene Themen behandelt werden wie: Wie entsorge ich Dinge - Recycling, Foodwaste vermindern, Plastik loswerden, wie bin ich energiesparend usw. Wenn jedoch unsere Zukunt besser werden sollte, sollten schon Kinder in der Schule über dieses wichtige Thema informiert werden. Es sollte ein neues Schulfach geben Umwelt und Nachhaltigkeit, wo eben diese Kinder Themen behandeln wie: Wie entsorge ich richtig meinen Abfall, was ist Foodwaste usw. Dieses Anliegen sollte berücksichtigt werden, wenn wir die Menschen langfristig aufmerksam machen wollen. Und jeder anschliessen weiss wie er weniger Foodwaste hinterlässt oder auf Plastik verzichten kann. Natürlich müssen Dinge noch überlegt werden, wie weniger herstellen, Plastiksteuer machen usw, aber dies wäre ein Schritt für alle in die richtige Richtung.

Begründung

Es ist sehr wichtig für uns, denn nur Einzelne Menschen, welche ein bisschen auf die Umwelt und Nachhaltigkeit schauen wird unsere Welt und die Schweiz nicht retten. Wir müssen probieren an einem Strang zu ziehen. Wenn wir die Menschen sensibilisieren von klein auf, werden diese nicht so grosse Umweltschänder wie es heute gibt. Wenn die Kinder geschult werden, müssen es aber die Eltern auch, nicht das die Eltern die Argumente vom Kind verneinen.

Timeline

24.02.21

Anliegen eingereicht.