Bitte mehr in die Höhe bauen!

Autor
Al-Bayati
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die Schweiz ist ein kleines Land mit einer kleinen Fläche. Bekanntlich gibt es schon beim Bauen einige Vorschriften, welche eingehalten werden müssen.
In diesem Zusammenhang wird trotzdem mehr und mehr gebaut und gleichzeitig mehr die Natur und das Grüne verdrängt. (Zersiedlung und Abholzung) Dabei ist die Fläche der Schweiz begrenzt!
Eine Idee wäre z. B. mehr in die Höhe zu bauen? Ich habe gemerkt, dass dies kaum gemacht wird in der Schweiz. Weshalb gibt es keine oder nur wenig hohe Gebäude? Ist es, da die Schweiz nicht so eben ist? Ist es überhaupt nachhaltiger in die Höhe zu bauen?

Mit höheren Gebäude kann man extrem viel Platz sparen. Egal ob es sich um Wohnungen geht, Hotels oder Geschäftsgebäuden etc..
Besten Dank für die Bearbeitung des Anliegens.

Timeline

23.02.22

Anliegen eingereicht.