E-Voting ermöglichen

Autor
Davidmock
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Eine Plattform fürs E-Voting anbieten. Die Plattform sollte möglichst einfach in der handhabung sein, so das auch Personen ohne grosse Erfahrung einfach uns simpel online abstimmen können.
Ebenfalls kann so auf ein schriftliches Wahlverfahren verzichtet werden. Ebenfalls könnte man die Infos Online publizieren mithilfe von Videos. Ebenfalls könnte eine moderne Lösung einen Anreiz für jüngere Personen zu sein sich für die Politik zu interessieren und auch für das richtige zustimmen.
Die Online-Plattform sollte ebenfalls vom Staat betreut werden, der Datenschutz sollte stehts garantiert sein.
Damit das e-Voting auch erfolg hat muss es richtig publiziert und vermarktet werden. Es sollte grosse Werbekampagnen geben damit die Popularität des e-Voting steigt.

Timeline

02.03.22

Anliegen eingereicht.