Gemeinsame Digitalisierung

Autor
Dan Amacher
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Digitalisierung. Ein Thema, welches uns heutzutage überall begegnet. Sei dies zum Beispiel in der Schule oder zu Hause, an fast allen Orten gibt es täglich kleine Fortschritte, welche unseren Alltag beeinflussen.

Wir haben uns überlegt, wie die Firmen sich schneller im Thema Digitalisierung und Service Public entwickeln können. Dies sollte möglichst schnell und unkompliziert erreicht werden. Wir haben uns gefragt, ob es möglich ist, dies alleine als Firma zu bestreiten. Nach einer langen Überlegung und Diskussion sind wir darauf gekommen, dass die zwar möglich ist, aber lange dauern wird. Doch wie kann man dies beschleunigen? Ist es sinnvoll, dies alleine zu bestreiten? Oder kann man es mit Hilfe von anderen Firmen kombinieren? Und wie wäre dies möglich?
All diese Fragen, haben wir uns in letzter Zeit überlegt und bearbeitet.
Unsere Idee: Firmen, sollen die Möglichkeit haben, sich zu verbünden und somit als Partner die Digitalisierung zu verwirklichen.
Die Schweiz muss zusammen halten und sich so weiterentwickeln. Es wäre schlauer, wenn wir alles auf einmal digitalisieren und nicht jede Firma in unterschiedlichen Jahrzehnten.
In der heutigen Situation namens Covid, wäre eine vollständige Digitalisierung enorm wichtig.

Was betrifft sie das?
Wir müssen irgendwie der Schweiz zeigen, dass sie jetzt eine Entwicklung braucht. Wir können dies nicht zeigen. Aber Sie haben die Chance, dies zu verwirklichen.

Wir danken Ihnen herzlichst für die Bearbeitung unseres Anliegen.

Timeline

02.03.22

Anliegen eingereicht.