Innovative Energie

Autor
Simon Streuli
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Der Staat sollte, besonders jetzt da wir auf eine Stromknappheit in der Schweiz zusteuern, innovative Energien fördern und auch zum Beispiel Kernkraftwerke wieder in Erwägung ziehen. Wenn dort nie die Forschung aufgehört hätte bzw. stärker gefördert worden wäre, wäre dies eventuell schon eine viel sicherere Energiequelle. Alternativ gibt es auch neue Ansätze wie Kernfusion, und die Schweiz als Land ohne grossen natürlichen Exportprodukte aber mit viel Investitionskapazität könnte sich dort wirtschaftlich und ökologisch stark etablieren.

Timeline

03.03.22

Anliegen eingereicht.