Pflicht für Solaranlagen auf geeigneten Dächern per 2023

Autor
Fabio Federer
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Um gegen die vorhergesagte Stromknappheit anzukämpfen, fände ich es gut, wenn für jeden Neubau der per 2023 gebaut wird, eine Solaranlage installiert werden müsse. Diese Pflicht würde für alle Neubauten gelten, die ein geeignetes Dach hätten, dass natürlich auch gegen die Sonne gerichtet ist. Mit dieser Massnahme und natürlich verbunden auch ein gewisser Prozentsatz, mit der sich die örtliche Gemeinde an der Solaranlage beteiligt, würde so das Thema Stromknappheit gerade schon beim Verbraucher angegangen werden.

Timeline

21.02.22

Anliegen eingereicht.